Häufig gestellte Fragen / F.A.Q.

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt ist schicken Sie uns gerne eine direkt E-Mail an: info@rahmenmax.de

Fragen zu den Produkten

Nach welchem Maß muss ich den Bilderrahmen aussuchen?

Bei dem von uns angegebenen Maß handelt es sich um das Bildmaß bzw. das Innenmaß des Rahmens.
Wenn Ihr Bild also über dasselbe Maß verfügen wird es exakt in den Rahmen passen.

Wieviel wird durch den Bilderrahmen von meinem Bild verdeckt?

Je nach Modell werden zwischen fünf und neun Millimeter an jeder Seite verdeckt.
Wir geben bei jedem Rahmen den entsprechenden Wert in der Artikelbeschreibung an und bei den Artikelbildern finden Sie auch eine Querschnittskizze der Rahmenleiste.

Was ist der Unterschied zwischen klarem und Antireflex Acrylglas?

Eine klare Scheibe wirkt optisch wie normales Glas und spiegelt auch dementsprechend.
Bei der Verwendung eines Passepartouts empfehlen wir die Verwendung einer klaren Scheibe.

Die Oberfläche einer Antireflex-Scheibe ist leicht angeätzt bzw. mattiert, eine Spiegelung wird dadurch minimiert.
Diese Ausführung kostet etwas mehr als eine klare Scheibe. Jedoch ist diese auch bestens dafür geeignet, wenn Ihr Bild von einer Lichtquelle angestrahlt wird. Beachten Sie bitte, dass diese Scheibe bei Drucken und Bildern mit kräftigen Farben bzw. HD-Drucken einen Teil der Farben filtern kann.

Ich möchte nur ein einzelnes Passepartout ohne Bilderrahmen bestellen. Ist dies auch möglich?

Ja, es ist auch möglich nur ein separates Passepartout zu bestellen.
Diesbezüglich können Sie eine Bestellung, direkt unter dem folgenden Link, auf unserer normalen Homepage veranlassen.
www.rahmenmax.de

Fragen zu Reklamationen

Die Scheibe meines Bilderrahmens ist verkratzt oder hat einen Blaustich. Was soll ich tun?

Es befindet sich auf beiden Seiten der Scheibe eine Schutzfolie für den Transport. Diese muss vor der Verwendung entfernt werden und das Problem sollte dadurch bereits gelöst sein.

Ich habe eine Antireflex-Scheibe bestellt. Diese spiegelt jedoch trotzdem. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Es besteht die Möglichkeit, dass die Scheibe falsch herum im Bilderrahmen sitzt. Drehen Sie die Scheibe um und das Problem sollte bereits gelöst sein.
Sollten Sie tatsächlich eine falsche Scheibe erhalten haben, schicken Sie uns einfach ein Foto davon per E-Mail und gerne senden wir Ihnen schnellstmöglich kostenlosen Ersatz.

Meine Bestellung ist beim Transport beschädigt worden. Wie gehe ich hierbei vor?

Schicken Sie uns in diesem Fall bitte einfach ein Foto des festgestellten Schadens und der Verpackung an unsere E-Mail Adresse (info@rahmenmax.de).
Anschließend können wir Ihnen umgehend kostenlosen Ersatz zuschicken oder den Kaufbetrag wieder erstatten.

Ich habe leider einen falschen Artikel bestellt, kann ich diesen zurückgeben bzw. umtauschen?

Sie können in diesem Fall natürlich den erhaltenen Bilderrahmen wieder an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen nach Erhalt der Retoure schnellstmöglich den Kaufbetrag inklusive Kosten für den Hinversand. Hierbei müssten wir Sie jedoch höflich darüber informieren, dass die Kosten für den Rückversand zu Ihren Lasten gehen würden.

Fragen zum Bestellvorgang

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Ja, dies ist möglich und wir würden uns über einen Besuch von Ihnen in unserem Ladenlokal freuen.

Die Zahlung wäre vor Ort in Bar oder per EC beziehungsweise Kreditkarte möglich. Alternativ können Sie die Bestellung auch online auslösen und direkt bezahlen.

Schicken Sie uns bitte in diesem Fall nur eine E-Mail in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung gerne bei uns vor Ort abholen möchten.

Die automatisch berechneten Versandkosten würden wir Ihnen hierbei natürlich wieder erstatten.

Weil wir die Bilderrahmen dennoch anfertigen müssen wäre allerdings keine Abholung am selben Tag möglich.

Gerne können Sie uns aber auch Ihre Telefonnummer zukommen lassen und wir benachrichtigen Sie sobald die Bestellung zur Abholung bereit ist.